Volleyball-News

Anmeldung

Mitglied werden

Für jeden Verein sind seine Mitglieder das A und O. Ohne Mitglieder sei es passive oder aktive kann kein Verein funktionieren.

Mit der Mitgliedschaft erfüllen Sie alle Voraussetzungen um sich im Verein zu engagieren oder Ihrer Lieblingssportart nachgehen können. Der TSV erhebt zu Jahresbeginn einen einmaligen Mitgliedsbeitrag. Einen zusätzlichen Abteilungsbeitrag wird nicht erhoben.

Kommen Sie zum TSV, es lohnt sich!

 

 

Beitragsordnung 2014

Beitrittserklärung 2014

 

Mitglied werden

IMG 1975

In der bayerischen Sportschule in Oberhaching absolvierten vom 7.07.2017 bis zum 09.07.2017 vier weitere Betreuer der Abteilung Volleyball des TSV Röttingen erfolgreich ihren Trainerlehrgang zum C-Trainer Leistungssport. Alle bestanden die schriftliche, praktische und mündliche Prüfung, nachdem zuvor Grund – und Aufbaulehrgänge in Röttingen, Hammelburg und München erfolgten und viel Prüfungsvorbereitung den Teilnehmern abverlangt wurde. Gemeinsam mit Verena Henn und Nadine Hoffmann wurde der Lehrgang 2016 begonnen und aus beruflichen Gründen mit unterscheidlicher Geschwindigkeit absolviert. Für die kommende Saison kann der TSV im Volleyballbeeich mit Verena Henn, Nadine Hoffmann, Oswald Gehringer, Stefan Ott, Elke Treiblmair-Thomas und Bernd Dollmann weitere sechs qualifizierte Trainer einsetzen. Mit Christian Henn befindet sich ein weiterer Betreuer der Volleyball-Abtreilung derzeit in der Ausbildung zum C- Trainer. Der Sportverein, der die Kosten der Ausbildung in München übernommen hat, wiederum erhält für die Lizenzen finanzielle Unterstützung im Rahmen der bayerischen Sportförderung. Alle Trainer haben sich verpflichtet, dem TSV mindestens vier Jahre ehrenamtlich zur Verfügung zu stehen. Abteilungsleiter Hubert freut sich besonders über die lizenzierte Kompetenz im Trainerstab für die Betreuung der aktuell 14 Erwachsenen- und Jugendteams. Er sprach allen Teilnehmern seine besondere Anerkennung für die berufsbegleitende Belastung in den vergangenen Monaten aus. Was die Anzahl der Mannschaften betrifft und auch hinsichtlich der in der Abteilung tätigen Übungsleiter dürften die Volleyballer des TSV zwischenzeitlich zu den ersten Adressen des Sports im Taubertal gehören.

nächster Termin

Ein JavaScript Fehler ist aufgetreten.
Keine Termine gefunden
loader